Meerschweinchen Zubehör

Statt Ikea Teppiche selber Unterlagen nähen - Was braucheich dafür?

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

• Infos:

Ich habe damals versucht nur mit Molton/ Inkontinenz Unterlagen die Haltung zu gestalten. Doch das reinigen der Unterlagen fiel mir sehr schwer und ich würde die Unterlagen nutzen und evtl einfach mehrere große Pipi-Pads zu nähen.

Mir gefallen die Ikea Badematten nicht. Ich würde sie weiterhin noch verwenden. Die würde ich weiterhin verwenden. Ich komme dazu nicht, die anderen Molton decken zu nuzen, da ich viele über habe, die ich gerne für riesen Pipi -Pads mit schönen Motiven nutzen möchtte.

Frage:

Welche Stoffe würdet ihr mir denn empfehlen?

• Hmmm... Es kommt darauf an.

Ich hatte damals zweierlei:

Ein Teil mit Polarfleece und ein Teil mit glattem Baumwollstoff. Die mit glattem Baumwollstoff habe ich unter die Heuraufen gepackt, weil da das Heu nicht so hängen geblieben ist.

Allerdings haben die Pipipads mit Inkontinenzunterlagen besser gehalten, als die mit Molton. Das Molton war sehr schnell klatsch nass.

Am Ende habe ich nichts mehr zusammen genäht, da es für meine Waschmaschine einfacher war.

Die Schichtung war: Inkontinenzunterlagen, darauf Fleecedecken und unter die Unterstände Pipipads und darauf diese Badematten. Sie haben den Urin super nach unten geleitet und die Bohnen sind zwischen die Noppen gefallen und haben so weniger an den Fußsohlen geklebt.

Und die Matten konnte man super abschütteln und musste nicht lange mit einem Gummibesen hantieren.

Es muss aber jeder selbst austesten, mit was er am besten klarkommt.

• Kleine Braunelle Oh ok bei mir haben sie gut funktioniert. Mir gehts nur darum, dass ich es verwenden will, aber es kommt immer Heu und Fell darauf. Deswegen wollte ich gleich einfach alles in einem haben.

Und tatsächlich nutze ich gerade nur Molton und dann die Teppiche. Darauf will ich die Pipipads drauf tun. Die Teppiche bleiben trocken.

• Wir schichten fast genauso. Unsere Schweinchen lieben die Ikea Badematten. Unter die Liegeplätze kommen dann noch Pippipads drauf, damit nicht die großen Matten so oft gewechselt werden müssen.