Guinea Pig Heaven
Ich nenne die Truppe Guinea Pig Heaven.
In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen flauschigen Mitbewohnern-meinen Puffelos. Ich kümmere mich leidenschaftlich um sie, beobachte ihre kindische und süße Art. Ich genieße ihre Gesellschaft sehr!
Auf der Arbeit bin ich bekannt dafür, dass ich für meine kleinen Puffelos schwärme. Ich erzähle immer wieder über die schönen Momente aus ihrem Alltag.
Deswegen bin ich derzeit auf Wohnungssuche, um für sie einen größen Raum zu schaffen!
Das ist doch leider schwierig für meinen derzeitigen Status: Auszubildende.
Doch dieses Jahr habe ich ein gutes Gefühl mit der Wohnungssuche.
Ich nenne sie Puffelos, da sie für mich Puffelig sind und ich in der Krippe sehr oft das Buch „Der Grüffelo“ vorlese und irgendwann nannte ich sie Puffelos statt Meerschweinchen
Meine Puffelos:
- Schwarz/Weiße: Luna demnächst 2 Jahre alt, weiblich
- Beige/Weiß: Banana Joe/Bjoe demnächst 2 Jahre alt, kastrat
- Weiße Rosette: Mew 1 Jahr alt und wird im November 2
- Glatthaar Schwarz/Braun: Flecki 4 Jahre alt (Bild wo sie neben einem Haus steht); Mutter von Cecilia
- Glatthaar Braun/wenig schwarz: Cecilia wurde ca 2,5 Jahre alt und verstarb am 10.10.24, aufgrund ihrer Krankheit. Sie ist ein Satin Meerschweinchen und ich habe sie trozallem aus dem Tierheim gerettet. Leider war sie sehr anfällig auf Krankheiten und unser Tierarzt verlangte nur Geld für die Medikamente: Die Untersuchungskosten mussten wir nicht zahlen.
Informationen meiner Haltungsform
Das derzeitige Gehege ist 200x200m groß und ich kann es etwas vergrößern und baue demnächst eine zweite Etage.
Hier sind einige Fotos von meinen Meerschweinchen.
Was ich dafür nutze:
- Molton Decken
- Badematten von Ikea
- Demnächst will ich Pipi Pads von https://quiekboutique.de/ kaufen (Seite ist derzeit offline)
Wir tauschen alle 2-3 Tage die Häuser aus um eine Abwechslung zu erschaffen. Es werden Tunnel sowie Zelte ins Gehege platziert und gerne genutzt.
Wir plazieren manchmal Decken, die entweder als erweiterte Höhle genutzt wird. Mew- Das Rosetten-Meerschweinchen kriech manchmal darunter und kuschelt sich ein.
Die anderen nutzen es entweder als Liegefläche oder als Kissen.