Hallo Ihr Lieben,
Gibt sicher schon viele solcher Beiträge, aber ich eröffne mal einen neuen für Wilma.
Sie hat sich gestern morgen dafür entschieden nichts mehr zu fressen Das hatten wir schonmal im Oktober glaube ich, da habe ich sie erstmal erstversorgt und ihr über Päppelbrei Sab Simplex, und Rodicare Akut gegeben, sie hat es zum Glück auch gut angenommen und ist danach direkt wieder ans Heu und als ich später wieder nach ihr schauen gegangen bin, hat sie mich angeschaut wie "Hast du auch Salat dabei?!" Da war ich total froh!
Diesmal habe ichs genauso wieder gemacht und auch Metacam gegeben, aber sie geht nicht wirklich ans Heu Hat auch matschige Köttel... Ich hoffe das sie sich noch etwas stabilisiert... Sie war gerade wieder sooo cool drauf, ich will jetzt noch nicht dass es so schnell vorbei ist
Sie hatte ja so Probleme mit Blasengrieß. Das habe ich mit Rodicare Uro scheinbar gut in den Griff bekommen, äußerlich ist nichts mehr zu sehen und über Ultraschall waren auch kein Blasengrieß oder Steine zu sehen... Bloß die Niere war scheinbar vergrößert. Hat da jemand Erfahrungen damit? Oder ist das eine Alterserscheinung?
Denn das Problem war, dass sie beim Urin absetzten manchmal gequickt hat und die Ohren so hochgeworfen hat, also scheinbar Schmerzen hatte... Über Ultraschall war aber kein Problempunkt zu sehen...
War jetzt gestern beim TA, Zähne sind wohl in Ordnung, sie hat gründlich geschaut. Bauch hatte sie leicht gequieckt beim Abtasten. Aufgegast war sie nicht. Habe sie gepäppelt, Rodicare Akut und Metacam gegeben. Fahre heute aber nochmal hin weil sie nicht genug frisst. Dann soll sie Antibiotika bekommen...
Ich hab gestern mal vorsorglich begonnen Kot zu sammeln, irgendwie ist mir das alles komisch. Die anderen fressen zwar auch aber es bleibt viel mehr Salat übrig als sonst. Die nehmen den in den Mund und lassen den aber auch wieder raus fallen... komische Stimmung gerade hier
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder hatte ähnliches... Nicht das hinter dem nichts fressen, was anderes steckt...