Ja es ist manchmal gar nicht so leicht, sich in der Fülle an (vor allem unterschiedlichen und teils gegensätzlichen) Informationen zurecht zu finden, vor allem als Neuling.
Wichtig für dich ist finde ich, zum einen sicher zu sein, dass dein Kastrat auch ein Kastrat ist (ich kenne mich mit jungen Tieren zu wenig aus um da viel zu sagen zu können) und sicher zu stellen, dass die Babyböckchen früh genug kastriert werden oder entsprechend von den Mädels getrennt werden. Darum kümmerst du dich ja bereits also alles super!
Ich würde persönlich lieber selbst ein gutes Zuhause suchen oder sie in eine Notstation o.ä. geben, als zurück dorthin wo du sie her hast. Das Vorgehen dort zeugt eher nicht von wirklicher Erfahrung, denn dass ein normaler Kastrat 6 Wochen Kastrationsfrist abzusitzen hat... das weiß man doch eigentlich als erfahrene Quelle. Und wenn er erst 8 Wochen alt war, als du ihn bekommen hast... dann geht die Rechnung nun mal nicht so ganz auf wenn er kein Frühkastrat war.
Da du Neuling bist noch der wirklich gut gemeinte Hinweis: deine Meeris sind alle unter 1 Jahr alt und kamen sehr früh zu dir, eigentlich brauchen sie zum Lernen (Sozialisation) noch ein Erwachsenes, gut sozialisiertes Erzieherschweinchen. Allerdings würde ich das jetzt wohl bei dem ganzen Stress bz der Aufregung die du nun eh schon hast erst mal hinten anstellen. Ich sage es nur, damit du es mal gehört hast und dich darüber dann ggf. noch informieren kannst.