• Ich hoffe, dass man das Bild sieht. Meine Meerschweinchen haben ein Gehege, welches 200x200 groß ist. Ich möchte ihnen noch mehr Platz anbieten. Ich nutze kein Einstreu sondern Fleece. Info: Man kann den Schrank auf der linken Seite nicht verschieben. da wir auf der rechten Seite eine blöde dachschräge ist und über den Emoji ist ein Fenster.

• BJoe

Hat den Titel des Themas von „Habt ihr eine Idee wie ich mehr Platz für die Meerschweinchen ieten kann?“ zu „Habt ihr eine Idee wie ich mehr Platz für die Meerschweinchen bieten kann?“ geändert.
  • Du kannst mit einem 2m x 0,4m Brett mit ein paar Rundholzfüßen drunter eine Ebene an eine Seite bauen. Auf beiden Seiten eine flache Rampe oder Treppe montieren.

Ich habe schon Bilder gesehen mit einer Ebene, die am Rand komplett ein mal rum ging. So bekommt man oben eine schöne Lauffläche dazu und unten begehrte Liegeplätzte.

ich habe auch gesehen dass Leute ein umgebautes Holzregal mit Rampen und Treppen zwischen den Regalbrettern und natürlich Abstürzschutz ins Gehege gestellt haben. Allerdings nutzen nicht alle Meeries so hohe Etagen.

• Habe einfache im Baumarkt ein Brett geholt. Die waren nur 0,40m breit. Breiter wäre sicher besser. Ich finde man sollte noch drunter greifen /fegen können. Also Max Breite eine Armlänge.

1m breit ist zu breit. Da kommt keine Luft drunter und man sieht die Meeries nicht.

kürzer geht auch.

• Herzlich Willkommen hier im Forum, BJoe!

Darf ich fragen, wie viele Schweinchen bei dir wohnen?

Dein Schlafzimmer sieht schon recht beengt aus...

Wenn dein Gehege 2m x 2m groß ist, und ich dann die Maße von deinem Bett und den Rest des Zimmers anschaue, bleibt ja nicht mehr viel übrig. Wie steigt ihr denn aus dem Bett heraus, wenn vorne das Schweinegehege ist und am Fußende die Kommode?

Wie verhindert ihr, dass ihr beim "Aus dem Bett steigen", auf ein Schweinchen tretet?

Hinzu kommt, dass ihr auch schon unter eine Dachschräge kauert....

Wenn man krank ist, muss es manchmal schnell gehen... z.B. bei Erbrechen oder so... Dann könnte ich nicht unbedingt so gut nach schauen, wohin ich meine Füße setze.... ich würde daher

Und tatsächlich bin ich auch ein Freund davon, alles so praktikabel wie möglich zu gestalten....

Wie sind denn deine anderen Zimmer gestaltet?