• Hey,hey ich wollte nur mal wissen was ihr für Einstreu nutzt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Also ich nutze erst Zeitungspapier,dann Kokosstreu und Holzspähne und oben drauf eben noch Stroh .Das funktioniert bei mir sehr gut.Hanfstreu hatte ich auch mal,dass hat mich nicht so überzeugt.Und ihr so?

• Ich habe Hanfstreu und Stroh drauf. Ich finde das Hanfstreu ist beim misten trockener als Holzschnipsel, die in den Pipiecken sehr nass waren. Daher sitzen die Meeries auf Hanfstreu trockener. Für mich wichtig ist auch, es staubt nicht so.

Kokostreu kenne ich gar nicht. MiaEddyCharlyMolly wie ist denn das Kokostreu? Und warum machst du es als untere Schicht? Zeitungspapier verstehe ich nicht. 🤔 brauchst du das wegen einem besonderen Stallboden?

• Das Zeitungspapier mach ich drunter weil man dann alles in einem herausheben kann . Man muss halt gucken das die Meerschweinchen es nicht anknabbern (also meine knabbern es nicht an) Zu dem Kokosstreu : Es wird aus den Fasern der Kokosnuss gewonnen , weil diese besonders saugfähig sind . Außerdem ist es hypoallergen.
    Das Einstreu muss nur seltener komplett getauscht werden, da es einfach ausgesiebt und weiterverwendet werden kann(Ich wechsele es trotzdem komplett )