Meerschweinchen Futter / Ernährung

Leckere Gartenfunde

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo ihr Lieben,

Ich sammle noch möglichst täglich eine Hand voll Gras und was ich halt noch im Garten finde. Heute habe ich verteilt in der kurzgeschittenen Wiese kleine Grüppchen von Ackersalat gefunden:D. Das hat man davon wenn einem der Ackersalat im Frühjahr austreibt.
    Spitzwegerich finde ich auch noch und den einen oder anderen Löwenzahn.
    die Meeries quiken schon wenn sie die Gartenschere hören und freuen sich total.

Was findet ihr noch so draußen?

• Mein Partner hat die Tage die Bäume beschnitten, jetzt sieht man aktuell um Gehege kaum etwas weil wir so viele Zweige, die noch grün hatten reingemacht haben. Das wird ja nicht besser ;).

Nur ein Problem haben wir, was wir vorher nicht bedacht haben... Unser Gehege steht unter einem Maulbeerbaum, den zu beschneiden ist nun etwas schwierig geworden...

Ansonsten holen wir vom Spaziergang noch jede Menge Gras mit Spitzwegerich, Klee und Löwenzahn durchsetzt. An ein paar Stellen gibt es auch noch einzelne grüne Haselnusszweige.

• Nein, Giersch ist Giersch. Google mal danach,soll wohl fast wie Petersilie schmecken. Meine fressen den sehr gern.

Apfelbaumzweige gibt es hier täglich,ich hab das Glück und darf mir jedes Jahr in einer Apfelplantage welche holen(wenn die Äpfel abgeerntet sind).

Da packe ich mir immer den Kofferraum voll.

Und unser Gartennnachbar hat seinen Apfelbaum beschnitten ,auch da hab ich die Äste/Zweige bekommen.