mein lieber Engel. Geboren wurdest du am 22. Mai 2021. Am 1. Juli bist du zusammen mit Baradun bei uns eingezogen.
Du warst das süßeste Baby, dass ich mir vorstellen kann. Die großen Damen haben gut auf euch aufgepasst und euch alles beigebracht, was man als Schweinchen wissen muss.
Immer nett und lustig warst du. Leider war Baradun oft gemein zu dir. Aber du hattest ja deine Mädels. Vor allem Rai und du wart ein Traumteam. Aber auch mit Aloy bist du prima zurechtgekommen. Naja und Peach ist sowieso ein Fall für sich.
Am allerliebsten hattest du es allerdings gestreichelt und gekrault zu werden. Hätte auch nicht gedacht, dass ich das noch mal über ein Schweinchen schreiben darf. Alle anderen haben mich um Bonbons angebettelt, du wolltest den Po gekrault haben. Bonsche aus Frauchens Hand ziehen, fallen lassen und so positionieren, dass ich an deinen Hintern kann.
Beim Saubermachen, morgens beim Aufstehen, Abends vor dem ins Bett gehen. Immer musste noch eine Streicheleinheit eingelegt werden. Gern auch mal eine halbe Stunde lang. Du warst jeden Tag ein Sonnenscheinschein für mich. Manchmal der einzig wirklich nennenswerte Sonnenstrahl des Tages. Du wirst mir so furchtbar fehlen mein Engel.
Du hattest ein wunderbares Leben hier. Gestern ging es dir schon nicht gut. Heute Morgen habe ich dich zum Tierarzt gebracht. Das Herz war massiv vergrößert. Die Tierärztin hat versucht dich zu stabilisieren. Als wir zuhause waren, konntest du kaum noch laufen. Wenige Minuten später bist du in meinen Armen gestorben.
Ich wünschte wir hätten mehr Zeit miteinander gehabt. Wir haben zusammengehört. Zwar hast du dich von jedem kraulen lassen, aber nur Frauchen wusste, wo genau die richtigen Stellen sind. Du hast mir absolut vertraut und ich habe dich bedingungslos geliebt. Die Trennung tut sehr weh.
Es tröstet mich, dass wir uns noch verabschieden konnten und du nicht lange leiden musstest. Ich danke dir für 3 ½ wunderschöne Jahre mit viel Lachen und Streicheleinheiten. Ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder.
Lebe wohl, Ruby.
Dein Frauchen