Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Vertrauenswürdiger Züchter nähe München gesucht

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Vielen Dank! Ja, das machen wir sobald so ein Fall eintreten sollte... Soweit aber noch alles gut 👍🏻! Sie hat um ehrlich zu sein immer nach meiner Meinung die schönsten Zähne. Was mich nur bisschen gewundert hat, dass sie von Anfang an kürzere Zähne als die anderen hatte. Aber gleichmäßig und gerade.

Ok. Erbsenflocken weg. Und mit was ersetzen? Obst? Kräuter( Petersilie mag sie zwar gerne, wir müssen bei ihr halt immer auf das Calcium achten)? Pellets sind ja auch nicht gut...

Könnte es vielleicht auch am Heu liegen, denn wir füttern seit Jahren immer das Bergwiesenheu von Fressnapf, da sie dieses einfach am liebsten mögen... Aber häufig ist es ja so, dass das was sie am liebsten mögen nicht unbedingt gut ist für die Kleinen.

• Was fütterst du als Obst? Fettaugen sind nicht schlimm, sie sehen damit zwar etwas "dröppelig" aus, aber außer das manche das als Schönheitsfehler ansehen ist alles in Ordnung. Kann sein das die Augen damit öfters Tränen oder sie auch mal eine Bindehautentzündung bekommen, das war bei meinem poldi so.