Hallo zusammen,
ich schreibe hier, weil wir ziemlich verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen.
Unser Felix ist gerade mal 2,5 Jahre alt und seit einem knappen halbem Monat nimmt er stetig ab.
Wir waren schon 3x beim Tierarzt. Beim ersten Mal wurde er wegen Haarlingen behandelt. Wir haben alle unsere 3 Meeris behandelt, alles gewechselt und die Häuser gebacken.
Aber zusätzlich nimmt Felix immer weiter ab.
Er bekommt RodiCare akut zur Unterstützung der Verdauung.
nachdem das nicht besser wurde nach 1 Woche, haben wir zusätzlich noch Antibiotika und ein Schmerzmittel bekommen (Melosus). Der Tierarzt hat alle Zähne begradigt, nur zur Sicherheit. Felix wurde auch mehrfach abgetastet. Der Bauch ist weich, der Kopf schön symmetrisch, also keine geschwollenen Stellen.
Er will einfach nicht wirklich fressen. Er kommt, wenn ich Futter gebe und schaut sich alles an, aber dann nimmt er nichts wirklich. Anfangs hat er noch aus der Hand ein bisschen gefressen, das tut er seit ein paar Tagen auch nicht mehr.
Seit 6 Tagen füttern wir nun mit Alfavet RodiCare Päppelbrei. Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen. Er muss doch selber fressen auch.
Wir haben alles mögliche angeboten. Heu haben die 3 immer, zusätzlich Gras aus dem Garten, Petersilie, Basilikum, Fenchel, Sellerie, Salat, Gurke, Radicchio. Nichts scheint ihm zu gefallen. Seine Kumpels werden immer dicker, er nimmt stetig ab. Den Päppelbrei muss man auch verabreichen, selber will er den nicht schlecken. Wir haben dafür eine weite Spritze vom Tierarzt. Hier auch mal der Gewichtsverlauf:
Hat vielleicht hier noch jemand irgendeine Idee? Vielen lieben Dank schonmal.