Allgemeines

Haltung, Zubehör, Grundordnung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

da ich ja gerade das Insektenproblem im Zimmer hatte... würde ich gerne ein paar neue Sachen in meine Haltung bringen.

Mich würde mal interessieren, wie macht ihr das?

Ich meine damit, wie bewährt ihr die Sachen für Eure Tiere? Nahrung, Pippi pads und Co.. Heu und so weiter...

Habt ihr Sicherheitsvorkehrungen um schnell zu merken, wenn was im Zimmer nicht stimmt?

• Hallo, danke für die Rückmeldung.

Die Angst kann ich total verstehen... Früher habe ich nicht drüber nachgedacht, jetzt Stelle ich alles in Frage.

Ich hatte so Waschmittelbehälter für mein Futter. Dachte die wären sicher und praktisch... Jetzt habe ich gemerkt, leider sind sie es nicht...

Hab jetzt andere, aber die Idee mit den Gläsern ist auch nicht schlecht...

Vorher hatte ich auch immer etwas Vorratshaltung. Das Zoogeschäft ist bei mir nicht gerade um die Ecke.

Ich glaube, dass werde ich aber erstmal besser sein lassen..

Nur das nötigste...

• Es gibt auch große Einmachgläser mit "Gummiring". Diese sind auch sicher.
    Ich habe ausgediente Gurkengläser und andere genommen. Sieht eigentlich auch ganz hübsch aus.

Bormioli Rocco Einmachglas Drahtbügelverschluss Konservierung

Da geht z.B. einiges an Vorrat rein und du kannst immer sehen, wie es sich darin so macht. Oder du nimmst halt mehrere kleine.

Das ist ein Teil meiner Gläser.

• heuvorat (haben immer einen großen Karton bestellt) ist in plastikkisten im Keller. Pipipads, fleceesachen, kuschelsachen und Co sind größtenteils auch in plastikkisten. Hier ist das meiste tatsächlich in plastikkisten oder Dosen verpackt da ich denke evtl. Insekten und Co. Schneller zu entdecken.