Hallo,
meine Miffy, (w 6j) hatte einen Ballenabzess oder so etwas, zumindest war der Fuß sehr rund. Der Tierarzt hatte mir nur Metacam und etwas für das Immunsysthem mitgegeben und meinte, ich solle sie in einem einzelnen Käfig auf sehr weichem Untergrund halten. Normalerweise sind meine Meerschweinchen freilaufend in meinen Zimmer mit einer Gehegebasis die 24/7 offen ist. Da sie alle unheimlich zutraulich sind, laufen sie natürlich alle hin und her, stehen an meinem Bett oder setzen sich auf meine Füße etc.
Daher kam wahrscheinlich der Abzess.
Jetzt war sie zwei Wochen ungefähr in diesem Einzelkäfig mit weichen Boden, die Wunde ist so gut wie verschlossen und die Schwellung ist deutlich zurückgegangen, jedoch ist sie immernoch etwas da und ich hatte in anderen Beiträgen gelesen, dass so etwas Monate dauern kann.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie vielleicht schon wieder zu den anderen zurück setzen kann oder ob sie noch im Käfig bleiben muss.
Das wäre ja auch unschön.
Anbei sende ich einmal zwei Bilder vom Anfang versus wie es jetzt aussieht.
(Die Schwellung ist nur noch im vorderen Fußbereich und sie tritt mit der Ferse auf, scheibt aber seit langem schon keinerlei Schmerzen zu haben.)