Hallo ihr lieben,
vielleicht könnt ihr mir helfen. In Graz find ich keine guten Tierärzte außer bei Dr Kucher… deshalb such ich hier mal nach Rat:
ich habe drei Meeries (ein Männliches 2 Jahre alt, 2 Weibchen 5 Jahre 1 Monat alt.) Die zwei alten haben es nicht ertragen, als ich ein viertes jüngeres Meerie mit über einem Jahr dazuholte. Das ist anscheinend zu stressig gewesen für die zwei. Deshalb hab ich das junge Meerie wieder zurückgebracht. Danach hatte Speedy, mein Weibchen mit sowieso schon Zysten, so Ecuniculi anfallartig. Nach paar Tageb und Vitamin B spritze und panacur (tierärztin meint es sieht auf röngten nach was großen aus bei lunge, infektion oder tumor) - jetzt hat sie aber nichts mehr. Nun hatte sich Funkel, dass zweite Mädchen aber angesteckt und hatte auch einen schiefen Kopf und Gleichgewichtsprobleme. Ich behandelte sie ebenso wie speedy gleich mit Panacur, Antbiotikum, Vitamim B.
Bei Vermutung auf Aufgasung gab ich auch Sab Simplex. Es ging zwar wieder besser, dann gab es wieder einen Rückfall. Jetzt ist nach erneuten Behandeln mit Panacur und Vitamin B etc. zwar der schiefe Kopf weg - aber sie sitzt nur, hat sichtlich Weh (augen zusammen kneifen und komische Augen, sie sieht sonst fitter aus) sie isst schon, aber nicht soo viel, Gras, Salat.. ihre Ohren sehen innen so krustig aus und ich dachte an ne Ohrenenzündung? Hatte wär ähnliche Erfahrungen? Sie wird einfach nicht fitter.. oder einfach wieder Aufgasungen?
lg
Anbei das Bild vom Ohr