Meerschweinchen Haltung

Kleintiervilla - Gehege bestellen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Guten Morgen,

die Firma HappyNager gibt es leider schon länger nicht mehr... :(

Aber Kleintiervilla hat mir erst vor 4 Monaten noch eine riesige Villa geliefert - auf Palette mit 5 Stockwerken. Ging schnell, Kontakt war total freundlich und richtig nett. Ich kann auch nicht sagen, soooo lang gewartet zu haben, vlt 2 Monate. Ist eben Handarbeit. Kam mir wie ein familiärer Betrieb vor, den nur 2 oder 3 Personen machen. Vielleicht ist aktuell die Kapazität ausgereizt?

Ich finde die Kleintiervilla Sachen immer ziemlich überteuert, aber war mal neugierig ;)

Bei FB steht Dauerhaft geschlossen, im Impressum der Homepage steht nur noch eine Email Adresse und ne Handy Nummer. Keine Firmierung, Inhaber nix. Was sie machen müssen als Dienstleister.

Auch gibt es ne aktuelle Bewertung vom Juni 2024 das Jemand seit Anfang Mai auf das halb angezahlte Gehege wartet. Null Reaktion zumindest bis zu diesem Beitrag.

Das kann ich mir nicht ganz vorstellen - die Zahlung war bei mir sofort fällig und zwar vollständig. Es baut heutzutage wirklich kein Dienstleister mehr ein individuelles Gehege, wenn nicht das ganze Geld vorher da ist. Ich musste nach Hagelschaden sogar meine Rollos bezahlen, bevor sie überhaupt bestellt wurden für den Austausch ;)

Ich musste allerdings schon auch gute 9 Wochen warten, aber meins ist ja mit 1,90 m Höhe echt mächtig... teuer auf jeden Fall, aber da muss man unterscheiden wie viel Mühe und Können man sich machen will und besitzt.

Aufgefallen ist mir nur, dass die Preise auf der Homepage verschwunden sind. Das kann aber auch daran liegen, dass man die Kunden nicht "abschrecken" möchte. Ich muss offen sagen, dass ich mein Gehege auch mit meinem handwerklichen Geschick niemals hätte bauen können und es nicht bereue, es gekauft zu haben.

• Hallo zusammen,

Ich habe meine Kleintiervilla auch recht zügig erhalten, das war Ende Mai diesen Jahres. Mails wurden schnell beantwortet und alle Wünsche toll umgesetzt. Preislich hauen die Versandkosten zwar nochmal richtig rein, aber meine Schweine haben nun genug Platz zum Flitzen und das war es mir wert. Besonders toll finde ich die Urinabdichtung um den Rand herum, das hat hier bislang gute Dienste geleistet. Sowas würde ich bei Eigenbau auch in Betracht ziehen.

Bei Eigenbau hätte ich die grossen Platten gar nicht transportieren können, geschweige denn überhaupt anheben. War im Baumarkt und hatte dann schnell beschlossen, dass ich doch bauen lasse.

Hast Du mal bestcage angeschaut? Die machen auch Sonderanfertigungen.

Falls ihr doch selbst baut, wünsche ich Dir viel Spass dabei :)