Hallo ihr lieben,
Mein Meerschweinchen Milo (6) ist leider zu einem kleinen problemfellchen geworden. Das Problem welches er jetzt schon länger hat, mit dem wir ganz gut umgehen zu wissen sind seine Zähne. Die unteren beiden Schneidezähne sind weggefault und mussten gezogen werden. Bei drei Tierärzten gewesen und niemand konnte einen Grund dafür nennen
Naja darum geht es ja schließlich in meiner Frage nicht, zumindest nicht ganz. Etwa zur gleichen Zeit fing es an so auszusehen als befände sich Blut in seinem Auge. Jedoch konnte mir bis jetzt auch kein Tierarzt sagen was genau das ist, außer das es im Zusammenhang mit dem Knochenwachstum seines kopfes liegen könnte. Auch im Internet finde ich nichts dazu.
Der druck seiner Augen wurde schon mehrfach gemessen, jedoch scheint da alles im grünen Bereich zu sein. Auch in seinem Verhalten zeigt er keine Auffälligkeiten wie Schmerzen o.ä..
Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass mal mehr mal weniger Blut im Auge ist, es jedoch nie ganz verschwindet.
Diesen weißen Schleier hatte er schon immer und liegt laut Tierärztin an einer Vererbung, sei also normal.
Hat hier einer von euch zufälligerweise eine Ahnung was das sein könnte?
Lg.
Kristina :p
(Die Bilder wurden alle an verschiedenen Tagen aufgenommen. Das oberste ist von heute, so sieht es "normal" aus)