Hallo,
am Sonntag ist mein Mochi verstorben und nun bin ich auf der Suche nach einer Dame für sein Partnertier, Soba. Soba ist 2,5 Jahre alt, kastriert, ohne Erzieher aufgewachsen und kennt nur das Leben mit anderen Böcken.
Ich war heute im Tierheim und mein Auge ist auf eine Langhaardame gefallen. Sie ist ca. 1-2 Jahre alt, das wissen sie nicht genau. Das lustige ist, dass sie mein no-go war als ich ihre Bilder gesehen habe (teils wegen dem Aufwand mit der Fellpflege), aber live vor mir, war das Liebe auf den ersten Blick. Sie sitzt gerade auch alleine, was mir das Herz bricht. Problem ist nur, dass sie eigentlich noch 3 Wochen Frist hat, um sicherzugehen, dass sie nicht tragend ist, da sie zuvor mit einem unkastrierten Bock zusammen war. Die Leute vom Tierheim meinten aber, dass der TA sie nächste Woche Dienstag anschauen kann und wenn er immer noch nichts feststellt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie schwanger ist.
Ich kann leider keine 3 Wochen warten, es geht hier ja nicht um mich, sondern um Soba, der gerade alleine ist.
Wollte einfach eure Meinung dazu lesen, ob ich lieber ein anderes Schweinchen nehmen soll oder ob es ok ist, wenn sie am Dienstag vom TA untersucht wird und er nichts feststellt.
Zusätzlich zur TA Kontrolle habe ich außerdem auf eine Kotprobe bestanden.
Kann ich sie (welche auch immer es sein soll) dann sofort vergesellschaften oder müssen sie bei mir daheim auch nochmal Quarantänezeit absitzen?
Wie lange sollen sie auf neutralem Grund bleiben, wenn alles gut läuft?
Und irgendwo habe ich auch gelesen, dass es ein Ort soll, den sie nicht kennen, aber Soba hat öfters Auslauf in der Wohnung und kennt eigentlich jede Ecke, ist das schlimm oder gilt es dennoch als neutral?
Danke schon mal im Voraus!