Hallo alle miteinander,
als ich vorhin von der Arbeit kam, lag mein Meerschweinchen (Mochi) nur rum. Das war schon sehr komisch, weil er normalerweise immer sofort kommt und nach Essen fragt. Er ist richtig schlapp und will nichts essen. Ich habe ihm dann Päppelbrei gegeben und etwas Metacam. Er hat öfters eine Entzündung am Penis und ich dachte es sei wieder sowas. Seit circa einer Woche ist sein Kot auch eher matschig, was daran liegt, dass er weniger Heu frisst. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es mit dem warmen Wetter zusammenhängt. Jetzt köttelt er fast gar nicht (kein Wunder wenn er nicht frisst) und läuft in die andere Ecke sobald ich ihm Essen vor die Nase lege. Heute morgen war er noch normal, ich kann mir nicht erklären was in meiner Abwesenheit passiert ist.
Ich bin leicht panisch. Morgen ist leider Sonntag. Denkt ihr es macht Sinn den Notdienst aufzusuchen? Die haben aus Erfahrung leider nicht so oft Ahnung von Meerschweinchen. Hattet ihr sowas mit euren Meeris schon mal oder könnt mir Tipps geben, wie ich Mochi helfen kann?