Letzten Endes, gibt es aber auch wenig handfestes Wissen in vielen Fällen.
Ich hatte ein Blasenschwein und weil es nicht gut wurde, hab ich gelesen, gelesen, gelesen… Hab mich sogar bis zur tierärztlichen Hochschule Hannover durchtelefoniert (kleiner Tipp, man kann da telefonische Beratungstermine ausmachen. Vorher Unterlagen schicken und Problematik schildern, wird dann nach Zeit abgerechnet, kostet nicht die Welt). Das war ein sehr hilfreiches Gespräch über Behandlungsmöglichkeiten.
Wenn man z. B. Auf die Meerschweinchenwiese guckt, steht da immer ganz viel man könne noch dies und jenes und man denkt, warum ist mein Tierarzt so doof und weiß das nicht? und dann fragt man bei einer Uniklinik mit Spezialisierung auf Heimtiere. Die auf diesem Gebiet forschen: Kennen wir, machen wir aber nicht. Und die sind ja nicht doof, die haben da auch ihre Gründe für. Seien es mangelnde Literaturlage (in einem Fall gab es genau zwei dokumentierte Fälle, wo der Ansatz geholfen hat), Praktikabilität, schlechte eigene Erfahrungen,…
Nicht alles was man auch im Internet als mögliche Behandlungsmöglichkeit, auch auf seriösen Seiten, liest, ist in der Realität eine.
Will sagen, ist schwierig. Aber bevor Du weiß Gott wohin fährst, frag doch mal in Hannover nach einem Telefontermin. Dann kennst Du Deine Optionen.