Hey, ich bin noch relativ neu in der Meerschweinchen Community, und leider wurde bei unserem Meerschweinchen ein Abzess am Hals gefunden,der laut der Tierärztin:"was mit den Zähnen zu tun hat".
Ich habe mich also erstmal ins Internet gestürzt und bin hier gelandet da mir die Infos die sie mir gegeben hat etwas zu spärlich sind. Ich habe bereits den Artikel dazu durchgelesen, aber wo bekommt man denn das Zeug zum Wundausspülen her außer vom Tierarzt? Morgen ist die OP aber besonders aufgeklärt wurde ich nicht, sie hat bei meiner 5 Jahre alten Meerschweinchen Dame es punktiert und morgen soll es dann aufgeschnitten werden. Ich mache mir aber über die Nachbehandlung Sorge, da sie mich darüber noch nicht wirklich informiert hat. Zu einem anderen Tierarzt gehen wird schwierig, da sehr viele momentan bei uns noch Sommer pause oder sehr lange Wartezeiten haben(Wir haben keinen festen Tierarzt da eines aus meinem Meerschweinchen Harem davor nicht wirklich Gesundheitliche Probleme hatte).Falls ihr also irgendwelche wichtigen Tipps habt,
Die mir Helfen die Nachbehandlungs Zeit meinen Meerschweinchen so angenehm wie möglich zu machen würde ich mich freuen ☺️.
Oh und noch was, wäre es unverschämt wenn ich sie Frage ob sie mein Meerschweinchen evtl. anders anfassen könnte sie hat es nämlich am Bauch gegriffen und auf den Tisch mit dem Rücken gedrückt...Und ich bin echt wütend im Nachhinein...
Liebe Grüße an alle!