So jetzt langsam wird es etwas ruhiger (haben die letzten 2 Wochen noch einen wenige tage alten Babykater bekommen den wir aufziehen…) aber hier soll es erstmal um die Quieker gehen…
aber erst mal der Reihe nach… oder besser dem Alter nach:
gestatten Adelheid oder auch kurz Heidi:
Unser Heuhaus-Wachschweinchen eigendlich sollte sie und unsere Walburga einziehen damit sie bei meiner Isabell bleiben und die da noch ganz kleinen Mädels von Anfang an in einer altersgemischten Gruppe leben können… aber auch die Tantenrolle für Babys haben sie gut gemacht. Heidi hat ein Krönchen und ist Lackschwarz und Weiß. Walburga und sie stammen aus einer Kaltstall/Aussenhaltung. Man merkt ihnen sehr an das sie beide die ersten Monate bzw. Jahr nur wenig Kontakt zu Menschen hatten. Sie kommen zwar zum Essen raus aber erst wenn die Luft rein ist.
Walburga und Adelheid auf dem Heimweg da konnte man nur erahnen das Adelheid eine crested ist… wir waren im strömenden Regen zum abholen gefahren.
Walburga (Burgl) ist Anfang des Jahres geboren und hat mit Ihrer Wildfarbe und den feinen roten? Fleckchen meinen Mann so gefallen das sie mit sollte
Da waren „noch“ sie zu 5. Locki(oben links) und Milka (unten rechts) sind die beiden die meine Nichten wollten und eben zu meiner Schwester umziehen sollen. Unten Links ist Isabell …
und nur kurz später war ja klar das die kleinen Blinde Passagiere eingeschleust haben…
jetzt die Frage… hier alle alle Schweinchen vorstellen oder nur die Auswahl die bei mir dauerhaft bleiben wird? - oder auch die Meiner Schwester und unsere kleinen - die evtl noch ausziehen? (ich werde da immer wieder auch ein Auge mit drauf haben allein schon wenn sie in Urlaub fährt etc) und natürlich immer wieder wenn ich drüben bin zum Besuchen.
Aber fürs jetztige nochmal direkt jetzt knapp 5 Monate alt meine Isabell - ohne bewusst etwas dafür gemacht zu haben ist sie Menschen gegebüber am aufgeschlossensten, verlangt lautstark das das darbieten von Essen schneller geschehen muss und ist immer die erste die sogar schon zum Essen kommt wenn ich noch mit den Händen im Gehege bin. Sie hat auch seid der hochschwangerschafft regelmäßig leckerlies direkt aus der Hand genommen
und wo wir gerade beim um den Finger wickeln waren… unser 3farbigbleibt 🤪 das Baby Böckchen das beim ersten Blick von meinem Mann schon das Bleiberecht erworben hat… kastriert wird er Donnerstags … dann wird er auch sicherheitshalber noch mit den in der Kastratengruppe bleiben Frühkastratermin hat leider nicht so schnell geklappt wie er gewachsen ist.
Also 4 Bleiben zu 100% bei mir und der Rest? wie wird es gehandhabt hier?
Ganz liebe Grüße Mimia und die ganze Meerlibande