Hallo! Ich bin leider ziemlich ratlos... Und zwar haben 2 von 3 meiner Meerschweinchen immer mal wieder Aufgasungen. Mein Männchen hat es am stärksten. Kotuntersuchung wurde schon gemacht, aber nichts gefunden. Ich komme einfach nicht drauf, was die Ursache dafür sein könnte. Bei meinem Männchen wurde beim TA eine beginnende leichte Brückenbildung festgestellt, sie meinten aber, das wäre nicht der Grund für die Aufgasung. Die Zähne von meinem ebenfalls aufgegasten Weibchen sind nämlich in Ordnung. Die erste Aufgasung hatten sie, als sie auf dem Rasen waren. Da habe ich die Schuld erstmal auf den Klee geschoben. Danach hatten sie allerdings eine weitere Aufgasung, als ich ihnen Wiese gepflückt hatte, ohne Klee. Lange Zeit habe ich dann ganz aufgehört Gras zu füttern. Als ich es langsam wieder anfüttern wollte (wirklich nur 10 Halme) waren sie wieder leicht aufgegast. Beim nächsten Mal Gras füttern war aber nichts... Die Aufgasungen waren echt heftig, gingen mit Simeticon auch erst nach 4 Tagen weg. Gurke oder Paprika habe ich auch im Verdacht. Ich weiß einfach nicht, wie ich die genaue Ursache finden soll. Und komisch finde ich auch, dass mein anderes Meerschweinchen keine Aufgasungen hat. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen😭