Hallo
Ich hatte insgesamt 7 Meerschweinchen und jedes einzelne von ihnen war sehr 'zahm', sie laufen einem hinterher oder setzen sich auf deine Füße etc. (Freeroaming Haltung)
Jedoch habe ich das Gefühl, dass es etwas schädlich (?) für Miffy (w, 6j.) sein könnte.
Mich persönlich stört das null, ich hab sie lieb und finde das natürlich niedlich.
Sie lässt mich fast nicht 'in Ruhe', wenn ich irgendwo stehe sitzt sie auf meinem Fuß/neben mir, wenn ich aufwache steht sie sofort neben meinem Bett, wenn ich einfach nur laufe läuft sie mir hinterher.
Sie leckt meine Hände und Beine ab, sie ist absolut nicht scheu, sie zuckt nicht wenn ich sie hochheben muss etc.
Wenn ich mich auf den Boden setze, dann setzt sie sich freiwillig auf meine Beine (ich streichele meine Schweinchen nicht, und ich setze sie auch nicht auf mich oder sowas) das machen zwar mehrere aber bei ihr ist alles so extrem.
Nun hat sie vom ganzen hinterherrennen wunde Vorderpfoten bekommen, die sehen in etwa aus wie meine Hände wenn ich viel arbeite. Sie scheint aber keine Schmerzen zu haben.
Nun weiß ich nicht, ob wir einfach eine gute Bindung haben oder ob sie irgendwie abhängig von mir ist oder so.
Das weiß ich bei mir selber aber auch nicht, manchmal denke ich ich liebe jemanden und in Therapie stellt sich heraus dass ich einfach nur von älteren Frauen abhängig bin weil meine Mutter mich nicht wollte oder so.
Liebe Grüße.