Alles anzeigenKlingt für mich nach Zahnweh und fressen eingestellt, weil er Schmerzen im Maul hat.
Ursache kann von Aphte, Herpes Simplex, Abszess über Zahnwurzelentzündung bis hin zu Zahnspitzen alles sein. Wird man erst in der Narkose sehen.
Wie viel Schmerzmittel von was bekommt er? Ggf. Höher dosieren, wenn ihr noch Spielraum habt. Oder Schmerzmittel wechseln, falls ihr den Eindruck habt, ihm ist schlecht. Habt ihr das Katzenmelosus oder das für Hunde? Wenn ihr das für Katzen habt, dann habt ihr noch deutlich Spiel nach oben. Ich hab gute Erfahrung damit gemacht es zwei Mal am Tag zu geben. Gefühlt wirkt es nämlich etwa 22h.
hier für Kaninchen ein Link, indem du die Dosierungen für Schmerzmittel nachsehen kannst. Für Meeries gilt Ähnliches.
https://kaninchenwiese.de/gesu…eines/schmerzen-erkennen/
Probier mal aus, ob er den Päppelbrei flüssiger oder weniger flüssig mag.Päppelbrei kann man teilweise in der Apotheke innerhalb von einem halben Tag bestellen. Schau einfach bei Amazon, ob der Brei eine PZN hat (Pharmazeutische ZentralNummer), mit der gehst Du in die Apotheke, darüber finden sie den Brei in der Datenbank und können bestellen. Ist so was wie eine ISBN bei Büchern. Rodicare hat eine, ob Herbicare auch eine hat, keine Ahnung.
Alles Gute!
Jetzt habe ich lauter Zeug hier stehen, aber keiner kann mir sagen ob sich das mit den Medikamenten vom Tierarzt verträgt. Es geht ihm so schlecht das jede Nacht die letzte sein kann. Ich weiß auch gar nicht wozu er denn jetzt eigentlich das Antibiotika bekommt. Das schwächt ihn glaub ich zusätzlich. Er jammert immer mehr wenn man ihn an den Seiten oder am hinteren Rücken berührt.
Was auch immer er hat, die Tierärzte haben ihm bisher nicht helfen können. Noch eine Narkose überlebt er nicht. Der Tierarzt hätte vermutlich sofort ein Röntgen machen müssen als er in Narkose war. Wir sind uneinig was wir machen sollen. Nochmal zu einem speziellen Tierarzt hier aus der Tierarztsuche, aber jede Behandlung ist nun richtig schlimmer Stress für ihn.
Richtig traurig das es bei den Tierärzten genauso läuft wie bei uns Menschen. Keiner hat mehr Zeit genau hinzuschauen.
878g !
Er frisst einfach nichts. Egal was es ist oder welche Form es hat. Er läuft kurz durch den Käfig und schuppert, wie eben am Napf und sucht, aber nimmt nichts. Jetzt wo er seit Nachmittag kein Kot absetzt peppel ich nur noch wenig. Irgendwas hindert ihn daran zu fressen.
EDIT:
Sorry aber das ist gerade alles Zuviel!
Katzen Melosus
Verordnet: 1x 0.5ml
Bekommt von uns. 2x 0.6
Danke für die Tipps. Welches Schmerzmittel könnte man alternativ nehmen? Novalgin ?
Es ist grauenvoll und unendlich traurig