Hallo zusammen, ich bin neu hier und etwas ratlos..
Ich hab seit 1,5-2 Wochen mit meinem Meeri (ca 4 Jahre) das Problem das sie sehr schlecht frisst. 1. Ursache war das ein Stück heuhalm im Rachen steckte. Der war dann entzündet und sie hatte wohl durch das schlechte Essen Aufgasungen. Sie hat das Futter auch teilweise gar nicht geschluckt bzw. auch ausgespuckt. Der TA hatte das Stück Heuhalm entfernt und die Zähne sich angeguckt bei denen war alles ok. Schmerzmittel, Antibiotika und SabSimplex gegeben + päppeln... Sie hat weiterhin abgenommen, hat aber zusätzlich selber gefressen. War dann wieder beim TA. Röntgen + Ultraschall: Aufgasung war weg sie hat aber in der Gebärmutter etwas (Tumor, Ablagerung oder verschleimung) konnte er ohne OP nicht genau sagen. Ich soll mir überlegen ob ich sie operieren lasse allerdings soll sie erstmal wieder normal fressen und bisschen Gewicht aufnehmen (700g). Das war Donnerstag. Haben weiterhin zusätzlich gepäppelt und medikamente gegeben. Heute der schock... Gewicht liegt bei 670g!! Also alle 2h gepäppelt, Schmerzmittel gegeben, Sabsimplex auch und zusätzlich noch Wasser da sie seit heute ganz komisch ist.. Sie frisst selber nichts, trinkt nichts, währt sich gegen den Päppelbrei und liegt nur im Häuschen.. hattet ihr schon mal ähnliches gehabt...? Ich weiß nicht was wir noch tun können um dem Tierchen zu helfen..