• Hallo, also am liebsten benutze ich das Kokos-Einstreu von Grünhopper. Da säubere ich täglich mit einer Schaufel, die eigentlich für Katzenklos ist. Das Einstreu ist super fein und die nassen Stellen klumpen sich zusammen. Heißt, ich kann das Einstreu relativ lange benutzen, indem ich wirklich nur die Köddel "filtere".

Zu den Maßen, die Grundfläche müssten um die 2qm sein, dazu kommt dann die obere Etage, die auch alle Fleißig benutzen.

Vielen Dank dir und gleichfalls!:)

Vielen Dank für die Info! Ich schaue gleich mal nach Kokosstreu. Habe nur etwas Bedenken, weil es so fein ist! Schönen Abend dir noch!

• Die nächste Sche*ße...

heute Abend habe ich entdeckt, dass Whisky einen total kahlen Hintern hat. Echt viel Schorf, der sich aber nicht auf den ersten Blick erkennen lies. Ich tippe auf Haarlinge und werde morgen direkt einen Termin beim TA machen. Ich vermute ich könnte die Haarlinge, wenn es dann welche sind, übertragen habe. Ich arbeite momentan mit einem Pony, welches kürzlich Haarlinge hatte. Ich hoffe dass alle die anstehende Therapie gut überstehen. :(

• ja sieht mir leider auch nach Grabmilben aus, die sind recht hartnäckig.

Ich hoffe nur ihr könnt die armen Damen behandeln, soweit ich mich errinnere sind sie schwanger ?

Oder verwechsele ich da etwas :rolleyes:

sehr gut das du Morgen gleich zum TA gehst, drücke die Daumen.

• Silvia. danke für den Tipp mit dem Stronghold, leider habe ich erst am Montag einen Termin bekommen. Whisky ist soweit aber sehr gut drauf.

Ich tendiere dazu die Gruppe trotzdem in den Reserve-Stall umzusiedeln, um weiteres Ansteckungsrisiko zu verringern. Was meint ihr dazu? Ich bin mir da nicht ganz sicher...

• wie gross ist den der Stall, ich weiss nicht wie schnell deine Meeris gestresst sind,

Stress brauchen sie jetzt nicht auch noch, es reicht schon wenn sie zum TA müssen.

Wenn in den neuen Stall, dann erst 1-2Tage nach der Behandlung.

Ich würde schneller zu TA gehen bis Montag kann das echt schlimmer werden.

Es ist Heute erst Mittwoch. Für mich wäre das ein Notfall.

Oder der TA soll dir etwas zum abholen bereit stellen, vieleicht reichen im die Bilder.

Auch würde ich mich im voraus orientieren das er Advocat da hat , weil mein TA muss das meistens bestellen

Das dauert dann auch wieder ein paar Tage , und die Meeris leiden länger und wenn du pech hast bekommen

Sie die Babys und sind hinten kahl.

• Hi, ich würde auch nicht bis Montag warten, Grabmilben sind böse.

Wenn Sonntag noch nichts war und des gestern entdeckt worden ist... dann waren gerade mal 2-3 Tage zwischen nix und fast haarlosem Hinterteil mit Wundschorf. Bis nächsten Montag sind das, einschl. heute 4 Tage....

Das ist bei diesem Entwicklungsprozess zu lange.

Den armen Kerl muss das jucken wie Hölle. Es gibt Schweinchen, die bei solch einem starken Befall mit Anfällen reagieren.....

• Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde morgen bei anderen Tierärzten anrufen und so schnell wie möglich einen Termin machen. Zusätzlich haben wir die Meeries heute reingeholt, einfach um den Stall als "Milben-Hot-Spot" erst einmal eliminieren zu können. Die vier wirken auch zufrieden.

• Wäre es dir möglich ein Gehege ebenerdig zu machn , als so das die Schwangeren nicht über diese Wannenränder

Hüpfen müssen, finde ich gefährlich für Schwangere.

Super das du dich Morgen um eine TA Termin kümmerst, einfach nicht nachgeben und hartnäckig bleiben^^