Das bringt doch schon etwas Klärung. Also genau, mit dem TA hatte ich schon am Mittwoch telefoniert, das hatte ich nicht erwähnt, sorry!
Ich kann auch total verstehen, dass Anzeichen einer problematischen Haltung schnell für Reaktion bei erfahreneren Leuten sorgen. Da ich selber im Tierschutz und tierrechtlich tätig bin, kenne ich diese Reaktion auch von mir selber zum Beispiel im Bezug auf Hunde oder Veganismus.
Dementsprechend will ich das jetzt gar nicht streng verurteilen oder ähnliches.
Zur generellen Kritik: Ich kann versprechen, dass ich nicht hier wäre, wenn es mir nicht wichtig wäre und ich den Tieren zuliebe gerne alles richtig machen würde! Ich will das Fass gar nicht aufmachen, aber ich habe die Meerschweinchen damals von meinem Schwiegervater übernommen, der sich nicht vernünftig gekümmert hat. Ich musste also direkt in der Praxis lernen und hatte keine Zeit mich vorzubereiten, dementsprechend auch Fehler gemacht. Momentan überdenken mein Freund und ich unser „Haltungskonzept“ hochgradig und versuchen für alles Lösungen zu finden.
Zu dem älteren Weibchen: Es sieht tatsächlich aus, als wäre sie nicht tragend. Sie ist ziemlich konstant bei einem Gewicht und hat auch nicht sichtlich zugenommen. Bin ich auch wirklich froh drum!
Zu den Farben: Also Brownie hat nur weiße Zehenspitzen an einer Pfote. Silver hat einen weißen Bauch, drei weiße Beine und momentan bildet sich ein kleiner weiẞer Fleck auf dem Kopf. Zudem hat sie rote Augen. Bin auch sehr gespannt was bei Athena so rauskommt, aber Hauptsache alle gesund!