Hallo, ich bin auf neu hier und gerade durch eine Google Suche auf dieser Seite gelandet. Deshalb verzeiht bitte, ich habe keine Ahnung wie diese Seite genau funktioniert. Ich habe seit circa 2,5 Jahren Meerschweinchen. Da Anfang des Jahres leider ein paar verstorben sind, hatte ich "nur" noch meine drei Mädels. Diese Gruppe wollte ich wieder etwas aufstocken. Alle meine Schweinchen habe ich aus zweiter Hand und die meisten aus eher schlechten Umständen geholt. So habe ich mich also wieder auf die Suche gemacht, und dann ein 2 Jahre altes "Weibchen" aus Einzelhaltung entdeckt und sie dann abgeholt. Bevor ich "sie" mitgenommen habe, habe ich auch natürlich drunter geschaut. Ich schwöre dass der Genitalbereich nach einem Weibchen aussah, welcher etwas angeschwollen durch den Dreck aussah. Ich war aber von den sehr seltsamen Vorbesitzern, "ihren" viel zu langen Krallen und dem winzigen Käfig abgelenkt. So oder so hat "sie" sich jetzt seit 2,5 Wochen gut eingelebt, auch das Verhalten war anfangs sehr unauffällig. Lange Geschichte, aber kurz gesagt, meine "Daisy" ist jetzt doch ein sehr stattlicher "Dave". Der Termin für die Kastration steht schon für nächste Woche, allerdings ist davon auszugehen, dass meine drei Mädels tragend sind. Sche*ße gelaufen. Ich habe das Glück dass meine Tante früher selbst gezüchtet hat, und mir dementsprechend helfen kann, allerdings wollte ich hier mal nach Tipps fragen, die mir helfen könnten. Zwei der drei Mädels hatten bereits einmal Nachwuchs, meine "ChaCha" allerdings noch nie. Sie ist circa 3-4 Jahre alt und vor allem bei ihr ist die Sorge natürlich groß, da sie sowieso eher schmächtig ist. Ich wäre also sehr dankbar um Ratschläge und auch gerne Farbeinschätzungen, von Leuten die sich etwas mit Genetik auskennen.
Danke vorab schon mal!
Kurz zu den Bildern:
Dave, Böckchen, schwarz weiß
Whisky, Weibchen, rot
ChaCha, Weibchen, weiß braun
Athena, Weibchen, creme gold