Allgemeines

Erni sucht dringend ein zuHause

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr lieben Menschen...

Am heutigen Tage ist Socke, die Freundin des ca. 4-Jährigen Kastraten Erni verstorben... da meine Eltern mir nicht erlauben, ihm neue Mitschweinchen zu besorgen, suche ich ganz dringend jemanden, der ihn schnellstmöglich bei sich aufnehmen könnte, da ich ihn keinesfalls allein lassen mag.

Ich komme aus dem Jerichower Land (Sachsen-Anhalt) und würde notfalls auch ein gutes Stück fahren, um den Kleinen abzugeben.

Ich hoffe, dass sich auf diesem Weg jemand findet, der gut zu seinen Schweinchen ist und Erfahrung hat.

Schreibt mich gerne an! Vielen Dank.

• Hallo Timmchen dein Verlust tut mir sehr leid.

Falls Du eine Notstation für Meerschweinchen in deiner Nähe hast könntest Du vielleicht anfragen ob die Ihn aufnehmen können und dann weitervermitteln.

Hier im Verzeichnis (3 Striche oben links - Verzeichnis - Notstationen) könntest Du evtl. auch etwas finden.

Ich drücke Dir und Erni die Daumen.

• Hallo Timmchen,

schreib doch noch dazu aus welcher Ecke du kommst, sonst wissen eventuelle Interessenten gar nicht ob es mit dem Abholen klappen würde.

• Hi, kleines Update, falls sich noch jemand fragt, wie es um Erni steht.

Wir haben zu Hause sämtliche Kontake in Bewegung gesetzt, um jemanden zu finden, der Meerschweinchen hält. Das war tatsächlich einfacher als gedacht. Bereits einen Tag nach Sockis Tod meldete sich ein Junge aus meinem Sportverein und ja was soll man sagen, Glück im Unglück.

Seine Mutter ist Tierärztin, seine zwei Schweinis hatten ein 5qm Gehege auf Wiese mit täglicher Gemüsezufütterung... wir sind sofort hingefahren, haben uns die Verhältnisse vor Ort angesehen und waren so begeistert, dass Erni direkt am nächsten Tag dort einzog... ich bekomme regelmäßig Fotos uns Rückmeldungen, er hat sich schon super eingelebt, versteht sich mit den anderen und ist so neugierig geblieben wie er es immer war :)

• Mein herzliches Beileid, weil Deine Socke verstorben ist, Timmchen. Sie ist sicher schon oben auf der Regenbogenwiese und schaut auf Dich herunter.

Das neue Zuhause für Erni hört sich ja toll an. Es freut mich sehr, dass Du einen guten Platz für ihn gefunden hast!

Freu Dich an den Bildern, die Du von ihm ab und zu bekommst und an den Bildern des verstorbenen Schweinchens *tröst*