Guten Tag,
Leider wissen wir nicht weiter, weshalb ich mir dieses Forum rausgesucht habe um mir Hilfe zu holen. Ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge wie wir weiter machen können.
Wir hatten ein bestehendes junges meerschweinchen Paar ( kastrat und weibchen) was wir anfangen März geholt haben, beide auch noch sehr jung dementsprechend.
Hierzu holten wir Mitte April noch eine kleine junge Dame. Leider stellte sich nach ein paar Tagen raus das sie krank ist und es für eine Quarantäne zu spät ist. Das Rangsuchen lief hier ebenso bereits und beruhigte sich langsam.
Nun hatte das neue Schweinchen leider wiederholt einen Atemwegsinfekt und auch die Ärztin meinte wir brauchen jetzt auch keine Quarantäne mehr. Nun wird das kleine Schwein allerdings die meiste Zeit von der größeren schweine Dame geärgert das sie ein quitschen von sich gibt und somit kaum zur Ruhe kommt.
Wäre es jetzt doch ratsam eine Trennung für die genesungszeit einzurichten ? Sie würden im selben Gehege sitzen jedoch abgetreten durch ein gitter oder wahlweise eine verdunkelte Trennwand.
Wäre hiernach eine Vergesellschaftung noch möglich? Möchten dem kleinen Schwein jedoch helfen etwas mehr Ruhe zu bekommen.