Nochmal: Es geht um die Art und Weise. Natürlich darf man Verständnisfragen stellen, Hinweise geben etc. Aber die Art und Weise wie von bestimmten (oder im Moment einer bestimmten) Userin Fragen gestellt werden, zeigt nicht von Respekt, Wohlwollen oder ehrlichem Interesse.
Probieren wir es aus Helga Denk Dir mal ein fiktives Problem mit Deinen Schweinchen aus (oder stell Dir vor Du wärst jemand anders mit diesem Problem, egal) stell hier im Thread Deine Frage - gerne so wie sie hier im Forum zu Dutzenden gestellt wird - und ich werde so antworten, wie ich finde, dass man es nicht tun sollte. Vielleicht wollen ja noch, zwei, drei andere mitmachen und Du spielst jetzt diese fiktive Fragenstellerin oder -steller (auch egal) und schaust mal, wie Du Dich fühlst dabei und was Du dann machen würdest, wenn es echt wäre. Brauchst Du uns nicht sagen. Wir machen hier ja keine Therapiestunde. Nur für Dich.
Und wenn Du das Signal gibst. Dann stell eine neue, ebenso fiktive Frage, und ich werde antworten, wie ich es für netter ne sinnvoller halte. Vielleicht wollen auch da zwei, drei andere mitmachen. Und dann fühl mal in Dich rein, wie geht es Dir damit und was würdest Du tun.
Vorraussetzung: Die Person, die Du dann spielst, liebt ihre Schweinchen und möchte das beste für sie.
An alle, die mitmachen: Beleidigungen etc sind natürlich nicht erlaubt und ganze Sätze etc. Natürlich auch hilfreich. Ansonsten go for it!
Helga The Stage ist Yours!