Hallo zusammen ,
nach langem hin und her haben wir uns doch noch einmal für eine Dame entschieden!
Seit Dezember haben unser 4 Jahre alter Cuba und unsere 4 Jährige Wawuschel alleine verbracht.
Am Samstag haben wir dann eine 2 Jährige Dame vom Züchter geholt und nach seiner Empfehlung einfach dazu gesetzt.
Anfangs waren alle noch eher verhalten und ruhig , Wawuschel hat als erste Ihr Revier markiert und Klecks ein paar mal versucht zu besteigen.
Cuba ist wohl dazwischen gegangen und hat wohl geschlichtet. Ansonsten war alles unauffällig. Klecks hat sich ins linke Haus gelegt , Cuba hat in der mitte geschlafen und Wawuschel rechts im Haus. Alle haben auch relativ ruhig gegessen und es war auch so ruhig.
Jetzt war es aber seit gestern Nachmittag so das Klecks auf einmal nur noch bei Wawuschel rum hängt , und Cuba scheinbar von der neuen weg rennt und sich versteckt!
Sie durften die ganze Zeit komplett im Wohnzimmer rum laufen , da aber Cuba dann nur noch draußen unter der Couch war , haben wir dann gestern Abend zu gemacht! heute morgen hat er am Rand im Tippi Zelt geschlafen und war dann ab und zu am Napf oder drüben beim Heu. Gejagt wird er zum Glück nicht!!
Sollen wir jetzt einfach weiterhin zu lassen und ein paar Tage verstreichen lassen und weiter beobachten?
Cuba war noch nie wirklich dominant und wir hatten damals schon die Schwester von Wawuschel zurück gegeben - die war aber auch ziemlich aggresiv !!
Danke für eure Ratschläge!!