Guten Abend an euch alle!
Ich bin gerade mal wieder etwas ratlos - ich bin gerade dabei, den Schweinchen Auslauf auf dem Balkon startklar zu machen und…nun ja…ich bin beim Zusammenkehren auf einen sehr interessanten „Gast“ gestoßen.
Ich bin wirklich abgehärtet was so alles an Lebewesen angeht, aber das hat sogar mich schockiert.
Wer Angst vor Spinnen hat, sollte ab hier wieder rausgehen und diesen Beitrag ignorieren.
Ein Bild hab ich noch angehängt, vielleicht hat da ja jemand mehr Ahnung als wir, aber wir sind stark davon überzeugt, dass das eine von diesen Nosferatu-Spinnen sein muss. Oder besser gesagt die Hülle von einer.
Jetzt hab ich als totaler Spinnenhasser nicht nur extreme Angst vor dem Biest um mein Wohlergehen (da es ja wie gesagt nur die Haut ist, und nicht das lebende Exemplar) sondern auch um meine Schweinchen. Nicht, dass die irgendwie giftig ist oder beißt. Nachdem ich kurz vor Überforderung weinen musste, hab ich angefangen zu recherchieren.
Im Internet bin ich nur darauf gestoßen, dass sich ein Biss von ihr wohl wie ein Wespenstich anfühlen soll - aber nirgendswo konnte ich nachlesen, ob sich das für Meerschweinchen auch so verhält. Kann mir irgendwer helfen? Wie finde ich denn jetzt das lebende Exemplar, dem diese Hülle gehört, oder noch besser: wie vertreibe ich es am besten für immer? Und sollte ich die Schweinchen dann lieber erstmal nicht auf den Balkon lassen oder ist das unbedenklich?
Bitte helft mir, ich trau mich sonst wohl nie wieder auf meinen Balkon - weder mit Schwein noch alleine Unser Balkon ist leider sehr verwinkelt, das Biest kann überall lauern.
Achtbeinige Grüße von mir und meiner Bande…