Hallo,
und zwar hab ich jetzt seit ca. 1 Wochen einen 2 etagigen großen Eigenbau aber meine Süße will einfach nicht hoch. Die Steige ist absolut nicht steil oder rutschig. Sie ging ab und zu mal hoch aber jetzt gar nicht mehr. Hab das Heu und Gurke auch oben hingelegt zum locken aber ohne Erfolg.
Meint Ihr ich soll weiterhin das Heu etc. oben hin legen oder doch lieber runter? Mein anderes Schweinchen geht ohne Probleme hoch und runter.... Hmmmmmmmmmmmmmm....
Weil mir wurde gesagt, es ist besser, dass Heu etc. hoch zu legen damit sie sich auch bewegen und nicht faul werden.
Meerschweinchen Haltung
2 etagigen Eigenbau und Schweinchen geht nicht hoch ???
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
hallo,
ich habe auch einen etagenstall, du solltest einfach geduld haben.
die ersten paar wochen wollten meine schweinchen nicht hinunter, egal was ich gemacht habe.
es ist einfach noch alles ganz neu.lg: yves und nathalie
-
Danke für Deine Antwort Soll ich trotzdem das Heu etc. jetzt oben lassen oder ihm doch auch unten was hinstellen? Klar hab ich ihm immer was runtergelegt, aber da hat man mir wieder gesagt, dass ich das nicht soll. Und jetzt weiß ich net was ich machen soll??????????
Aber normal gehen die ja dann schon hoch wenn sie hunger haben oder? -
hm, ich würde ihnen trotzdem etwas in die untere etage legen.
das eine schweinchen wollte gar nicht runter, obwohl die anderen beiden sie voll genutzt haben.
man kann die kleinen nicht zwingen, es ist eben noch "neuland".lg: yves und nathalie
-
Ok vielen Dank