Noch eine ganz dringende Frage bevor ich auf eure Kommentare eingehe: Es geht ihm gerade wieder richtig schlecht. Ich bin mir nun ziemlich unsicher wegen dem Doxy, da er mit dem Veraflox zumindest einigermaßen atmen konnte und jetzt hat er wieder diese Atemnot. Leider ist auch gerade WE und die TÄ nicht zu erreichen. Sie meinte nur, wenn er nicht frisst, soll ich ihm das AB nicht mehr geben, aber ist nicht ganz der Fall. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich es ihm morgen weiterhin geben soll oder wieder das Veraflox, aber irgendwie ist das dann auch voll der Cocktail an Medikamenten... Kennt sich jemand da vielleicht aus?
Zu euren Fragen:
Am ersten Tag wurde das Doxy gespritzt und ab den 2. gebe ich es nun in Tablettenform (aufgelöst in Wasser mit der Spritze).
Kein Matschkot soweit und Fressunlust eigentlich auch nicht, nur wird halt weniger gefressen weil er halt wieder schlecht atmen kann. Sie meinte, wenn er es nicht verträgt, soll ich es ihm dann spritzen, da es in dieser Form oft leichter zu vertragen wäre. Zylexis wurde ihm am Donnerstag von der TÄ auch gespritzt.
Ich habe übrigens 2 Böcke