Dann würde ich ihn an deiner Stelle einpacken und zu einem Tierarzt oder einer Tierklinik fahren.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerschweinchen will essen aber kann nicht!?!?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
War eben beim TA und wollte ihn einschläfern lassen.. Ich schaffe es einfach nicht ihm die Medikamente und den Brei zu geben. Der TA hat auch gemeint dass das kein Sinn hat wenn ich ihn nicht gefüttert bekomme. Aber ich kann ihn deswegen doch nicht einschläfern. …
-
es gibt leider auch niemanden der mir helfen will oder kann. Hab im Internet gelesen dass es eine TierauffNg Station gibt !?
-
Erstmal durchatmen ..
einschläfern weil keiner helfen mag ist ja auch keine Option.
Wir haben hier eine Liste mit TÄ .. Ist da einer in deiner Nähe dabei?
Die Liste findest du unter "Verzeichnis"
-
Erstmal durchatmen ..
einschläfern weil keiner helfen mag ist ja auch keine Option.
Wir haben hier eine Liste mit TÄ .. Ist da einer in deiner Nähe dabei?
Die Liste findest du unter "Verzeichnis"
-
ja ich will aber auch nicht dass er leidet
Zu dem Thema : er kotet nicht mehr und macht auch kein pipi mehr .(
-
Dann musst du die für euch beste Entscheidung fällen. Hast du denn mal auf die Liste geschaut? Bist du mobil?
-
das hört sich für mich schwer danach an, wie wenn diese Tierärzte alle nicht wirklich Meerschweinchenkundig wären.
Ich würde dringend einen Meerschweinchenkundigen Tierarzt in der Nähe suchen, dann hat der Kleine vielleicht noch eine Chance!
-
Leider war bei der Liste nichts dabei und hier in der Nähe bei mir scheint keiner auf Meerschweinchen spezialisiert zu sein. (Komme aus Worms) rlp
-
Ja, worms ist schwierig. Ich müsste dann auch in die Tierklinik (vermutlich ffm) fahren.
Axmacher hat auf ihrer HP heimtiermedizin stehen. Warst du da schon?
Auf der Homepage des Baab Kleintierzentrums am Alzeyer Kreuz steht auch Heimtiermedizin.
-
er hat auch die ganze Zeit eine schnelle Atmung, das ist seit gestern…
Ja da war ich ich gestern und heute 😫
-
Und alzey?
-
Wieviel wiegt dein Tier denn noch und wie ist sein Gewichtsverlauf?
Meerschweinchenkundige Tierärzte bei dir:
https://www.tierarzt-onlinever…dr-johanna-pfoehler/5309/
-
neulußheim ist in Baden-Württemberg. Das wäre mit dem kleinen Mann echt weit.
Dr. Hengst könnte man noch probieren.
Ich wäre in Az (albiger Str. - Leicht zu finden) da die wohl auch stationär aufnehmen. Notfallsprechstunde bis 22 Uhr.
-
Auf der anderen Seite... Das Schweinchen frißt seit Sonntag nicht mehr.
Und leider hast du mir auch nicht geantwortet, ob du dein Schweinchen regelmäßig wiegst und wie sein Gewichtsverlauf ist....
Wenn er seit Sonntag nichts mehr frisst, geht es ihm sehr wahrscheinlich schon länger nicht gut..... Das hätte man am Verlauf des Gewichtes erkennen können.Wieviel wiegt das Tier denn aktuell überhaupt noch?
Du weisst, das es einen "Point of no Return" gibt?
Er kotet nicht mehr und setzt auch keinen Urin mehr ab.....Wie schaut seine Lebensperspektive jetzt aus?
Wie gesagt, das geht seit Sonntag, jetzt ist bald wieder Sonntag und es hat sich alles eher verschlechtert als verbessert.