Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Metacam/Meloxicam

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Es wirkt ca 24h wobei es nach 12 h immer weiter abnimmt. Bei akuten Fällen, Tiere mit starker Arthrose oder OD habe ich es alle 12 h gegeben, um den Spiegel etwas gleichmäßig im Blut zu halten.

Ab wann es ungefähr wirkt, kann ich nicht sagen, ich denke, dass es relativ schnell wirkt.

Ich habe es auch schon ca 40 Min vor einem Tierarztbesuch gegeben, wo dem Tier Fäden gezogen worden sind. Das Tier hat sich recht kooperativ verhalten, ohne Panik usw. Daher gehe ich davon aus, dass das Mittel gewirkt hat.

• Ich finde, Metacam hat so ungefähr 20, vielleicht 22 Stunden die volle Wirkung. Also ja, ich fand auch die Dosis auf zwei Mal am Tag aufteilen meist besser.

Eine Wirkung bemerkt beim Nachdosieren etwas so eine dreiviertel Stunde. Ein bisschen so wie Ibuprofen beim Menschen gute halbe Stunde später geht es los und steigt dann an.

• Привет, Тим и все любители морских свинок! 🐹✨

Если вы ищете хороший источник мелоксикама, загляните сюда: Купить суспензию мелоксикама . 🏥Очень удобно, что он доступен в жидкой форме — идеально подходит для наших маленьких пушистых друзей, потому что им его легче принимать. 😊

У меня есть хороший опыт применения Мелоксикама – он действует быстро и помогает нашим поросятам, когда им больно. Конечно, всегда спрашивайте дозировку у ветеринара! 🐾 Нам прекрасно помогает, если я «спрячу» лекарство кусочком огурца или морковки. 🥒🥕

Будьте здоровы и обнимите своих поросят! ❤️🐾

С наилучшими пожеланиями! 🌟