Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich wollte mal einen Rat einholen. Ich musste gestern leider sehr überraschend Lissi einschläfern lassen, weil sie ein Lymphom im Endstadium hatte. Ich bin mir ihr zum TA, weil ich dachte sie hätte Aufgasungen, die haben sich aber als Flüssigkeit im Bauch herausgestellt und es waren schon alle Lymphknoten befallen. Deswegen musste ich sie gehen lassen
Moni ist jetzt alleine und das soll sie natürlich nicht bleiben. Früher war sie mit Lissi und Leonardo in einer Dreiergruppe (Leonardo als Kastrat), das hat eigentlich sehr gut geklappt. Moni und Lissi zu zweit haben sich nicht soo gut verstanden, da kam es immer wieder zu Streitereien.
Jetzt habe ich zwei Meerschweinchengruppen gefunden, die in meiner Nähe abzugeben wären. Noch zur Info: Moni ist im Frühjahr 2020 geboren, also ziemlich genau 4 Jahre alt.
Eine Dreiergruppe, alle ca 2019 geboren, ein Kastrat und Mutter und Tochter.
Oder ein Pärchen, ein Kastrat und ein Mädel, ca 5 und 9 Monate alt.
Eigentlich wollte ich höchstens drei insgesamt haben, weil mein Eigenbau nicht soo groß ist (ca 2qm Grundfläche + Ebene).
Vom Alter her wäre die größere Gruppe aber passender.
Wie seht ihr das? Mit wem würde sich Moni denn wohler fühlen?
Würde mich sehr über Antworten freuen, ich fühle mich ein bisschen überfordert und will eigentlich nur Lissi zurückhaben :((
Liebe Grüße
Judith