Hallo zusammen,
ich bitte um RatđđŒ
Mein Meerschweinchen Toni ist ein Zahnschweinchen mit Problemen das die ZĂ€hne zu lang wachsen. Wir gehen zur TierĂ€rztin Dr. Schweigart die sich bestens auskennt mit Zahnschweinchen.. Als seine ZĂ€hne in der Gasnarkose gekĂŒrzt wurden konnte er nach einer Woche pĂ€ppeln ganz normal fressen ohne Probleme.
Nach 2 Monaten ohne Probleme wurden die ZĂ€hne von Toni wieder zu lang. Er stellte das fressen ein und verlor Gewicht. Daraufhin machte ich einen Termin bei unserer TierĂ€rztin Dr. Schweigart, wo wir in den besten HĂ€nden sind.. nun wurden die ZĂ€hne wieder korrigiert und gekĂŒrzt. EntzĂŒndet war aber nichts. 5 Tage hab ich ihn gepĂ€ppelt bis er ein bisschen angefangen hat zu fressen. Jedoch frisst er nicht mehr so wie vorher. Er frisst um einiges langsamer. Allerdings mussten wir nach 2 Wochen wieder hin, weil er das Essen wieder komplett einstellte, denn die ZĂ€hne waren schon wieder zu lang. Jetzt wurden sie wieder korrigiert aber irgendwie frisst er einfach nicht so wie es sein sollte. Ich bin wirklich ratlos , es kann ja nicht so weiter gehen jetzt alle 2 Wochen schon kĂŒrzen und selbst dann frisst er ja nicht so wie es sein sollte. Ich verstehe nur nicht warum da beim ersten Mal es 2 Monate alles gut geklappt hat ohne Probleme und jetzt mĂŒssen wir alle 2 Wochen hin weil die in dem Zeitraum rasend schnell wachsen
Ich wÀre super dankbar wenn jemand so einen Àhnlichen Fall hatte und etwas dazusagen könnte