Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen verlassen ihr Haus nicht

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hi,

es freut mich sehr, wenn es ihr besser geht. Dann müsst ihr nicht unbedingt zum Nottierarzt gehen... Sollte sich ihr Verhalten allerdings wiederholen, würde ich sie anschauen lassen.....

Kann sie auch Urin absetzen?

Wie schaut ihr Urin aus?

Es besteht auch die Möglichkeit, dass sie Blasenprobleme und evtl einen Blasen- oder Harnröhrenstein hat.

Ich würde mit ihr auf jeden Fall am Montag, zum Tierarzt gehen....

Mit ihrem Verhalten hat sie Schmerzen signalisiert und diese haben eine Ursache.

Es kann mit dem Absetzen von Kot zusammen hängen, mit der Blase oder sogar mit der Gebärmutter....

Es kann auch sein, dass sie an Arthrose leidet und ihr die Knochen weh getan haben.

Ich würde sie auf jeden Fall am Montag röntgen und auch den Urin sicherheitshalber untersuchen lassen.

Alles Gute weiterhin.

• Deine Momo in einen leere Transportbox setzen ,ihr viel Gurke zu fressen geben und warten bis sie gepullert hat.

Falls du solche Teststreifen zu Hause hast,kannst du ja schon mal einen "durchziehen"

Wenn du keine Teststreifen hast,dann vor dem TA Besuch es so machen und was abfüllen.
    Meine haben mitunter auch auf dem Untersuchungstisch gepullert :Ddass war dann sehr praktisch.

Schön das es ihr besser geht,alles Gute weiterhin.

• Dann erstmal alles Gute zum Geburtstag.🍀 schön das es ihr besser geht.

Falls es ihr heute nicht wieder schlechter geht würde ich trotzdem morgen zum abklären zum Tierarzt. Ich erwähnte ja auch schon einen blasenstein... möglich das sie Grieß oder einen Stein hatte der seine Position verändert hat oder auch abgegangen ist.