Hallo zusammen
Ich besitze seit drei Tagen eine Haremsgruppe. Es sind ein kastriertes Böckchen und zwei Weibchen, alle ca. 6 Monate alt. Habe sie von einem Zoofachmarkt, da es in keinem Tierheim in der Nähe welche hatte.
Vorübergehend bis im Frühling halte ich sie in der Wohnung in einem grossen Freigehege mit allem Nötigen und noch mehr Meiner Meinung nach haben sie sich schon etwas an mich gewöhnt und erstarren nicht mehr jedes Mal, wenn ich sie angucke oder etwas sage..
Nun zu meiner Frage: Ich habe sie bisher noch nie berührt. Eine Angestellte hatte sie in die Transportbox gehoben. Aus der Transportbox ins Freigehege sind sie dann von selbst, da ich die Box geöffnet reingestellt habe. Wann würdet ihr sie das erste Mal berühren und rausnehmen? Ich würde sie dann gerne mal wiegen. Zum Ausmisten des Käfigs hätte ich sie in den Freilauf gelockt. Die „Toiletten“ säubere ich sowieso täglich, da hebe ich ausnahmsweise jeweils die Häuschen und sie flitzen dann mittlerweile ins Nächste oder in die Nächsten.
Danke