Hallo, ☺️
Ich habe erst seit kurzem Meerschweinchen.
Die beiden Mädels sind auch wirklich süß. Sie waren eigentlich ein Geschenk für meinen kleinen Sohn, nicht das ich das gut finden würde, aber er kümmert sich so gut er kann und hat sie auch wirklich lieb gewonnen *ich im übrigen auch☺️*.
Also hab ich alles nötige besorgt und beschlossen das sie dauerhaft bei uns bleiben.
Jetzt zu meiner Frage.
Ich habe mich natürlich im Internet schlau gemacht zwecks Käfig, Futter usw.. in ihrem Käfig fühlen sie sich auch wohl, aber bewegen tun sie sich nicht wirklich.
Also hab ich wieder Doctor Google gefragt und die Antwort war, ihnen ist langweilig.
Also hab ich Spielsachen gekauft (nach und nach, nicht alles auf einmal). Aber wirklich begeistern tun sie sich für nichts. 😑
Im Sommer habe ich ein großes Freigehege für draußen, aber auch da sitzen sie nur in den Häuschen und trauen sich nicht wirklich raus. Jetzt wo es zu kalt draußen ist lasse ich sie auch im Haus laufen (ohne Kind das um sie rumspringt). Aber auch hier verkrichen sie sich irgendwo und trauen sich nicht wirklich raus.
Jetzt ist die Frage was kann ich machen? Ich finde es auch ein bischen blöd die Schweinchen den ganzen Tag im Käfig sitzen zu lassen.
Oder gibt es faule Meerschweinchen? 😳
Freu mich auf eure Ratschläge. ☺️
Liebe Grüße