Hi, meine kleine Poppy wird immer quirliger und ich weiß nicht was ihr noch anbieten kann zur Beschäftigung.
Die Schweine haben Häuschen, Röhren, Hängematten, frische Äste, drei verschiedene Heuraufen, die unterschiedlich zu nutzen sind und ich bastele ihnen immer wieder Spielzeuge aus Weiden und doch, hab ich den Eindruck Poppy langweilt sich.
Sie hat keine sehr lange Konzentrationsdauer es seiden sie ist wirklich stark gefordert, fordert man sie aber zu sehr findest sie es auch blöd und sucht sich eine neue Beschäftigung. Selbst einfach nur da zu sitzen und zu essen ist ihr oft nicht aufregend genug weshalb sie ganz bewusst den anderen das essen klaut oder ihr essen liegen lässt um ein anderes stück vom gleichen Gemüse zu suchen und zu futtern.
Bei jeder Gelegenheit klettert sie auf jedes Dach auf das sie kommt und schaut auch neugierig über den käfig rand. Vor zwei tagen hatte sie auch mal die Vorderbeine auf den rand gestellt und zugeschaut was die Menschen da machen. (der rand ist 40cm hoch, sie ist irgendwie auf ein Haus gekommen das 29cm hoch ist.) Auch in eine der Heuraufen klettert und springt sie immer wieder rein, seit sie ganz klein war. Wobei sie das nun kaum mehr macht, ich denke sie wird langsam zu groß so das es nicht mehr "bequem" ist.
Jeden tag, oft sogar mehrmals, darf sie unter Aufsicht, frei durchs Haus laufen, (naja fast frei, bei manchen ecken bekommt sie ein neiiin und lässt es dann auch) was sie aber mittlerweile auch nicht mehr so lange beschäftigt wie anfangs. Ich hole gerade jeden tag frische, nicht gerade kleine, Apfelbaum Äste, die die vier in Stunden komplett zerlegen. Auch die Weidenbälle und Gebilde zernagt sie fleißig in wenigen tagen.
Es macht mich unglaublich glücklich, wie quirlig und fordernd sie ist aber ich weiß nicht was ich ihr noch zur Beschäftigung anbieten soll...
Sie ist klug was man wirklich merkt wenn sie zum Beispiel mit meinem Bruder "fange" spielt, was bedeutet sie stupst seine hand an rennt weg kommt wieder an und stupst wieder seine hand an. Das ist mega witzig und süß zu beobachten, weil man richtig sieht wie viel Freude ihr das macht, wenn sie dann popcornend durch den Stall rennt, in die Hängematte hüpft, unter der Weidenbrücke durch und zurück zur Hand meines Bruders.
Also ja, ich hoffe das gibt euch einen kleinen Eindruck von Poppy.
Jetzt nämlich zu meiner Frage: Habt ihr mir Empfehlungen für irgendwelche Dinge, die ich ihr in den Stall tun kann, die sie beschäftigen? Im optimal Fall etwas das nicht mit Leckerlis zu tun hat oder das einen Menschen braucht? Für die Zeit wenn sich niemand mit ihr beschäftigt und sie sich langweilt.
Gerne auch Empfehlungen zu konkreten Produkten/ Spielzeugen oder irgendwas das ich basteln oder bauen kann... Hauptsache meine kleine hat was zu tun und ist glücklich.
Sorry, dass war jetzt ein bisschen viel Text. Danke fürs lesen und auch schonmal danke für alle Tipps
lg