gestern hat sie noch äste benagt heute schnüffelt sie nur im essen rum und putzt sich die ganze zeit an der backe vl steckt irgendwas drin hab dann in mund geschaut und halt das gelbe hintern schneide zahn gesehen kann mir aber auch keine langfristige zahnkrankheit vorstellen wenn das verhalten von heut auf morgen kommt
Allgemeines
Meerschwein gelbes hinter zahn
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- kuschelmaus24
- Erledigt
-
-
-
von forne sehn zähne jedoch gesund aus
-
Ich würde dringend zu einer spezialisierten Klinik gehen. Falls der Zahn entzündet ist sollte man ihn schnell behandeln.
-
jetzt ist sie wieder
-
Es geht ja nicht nur ums essen sondern auch um den Zahn.
Übrigens meinem Louis wurde ein entzündeter Zahn gezogen. Er hat fast 400g verloren und isst erst 2 Wochen später wieder alleine. Geh zum Tierarzt, so etwas geht schnell in die Hose.
-
Du willst ja nicht dass es so schlimm endet wie bei deinem anderen Schweinchen.
-
Such dir hier einen TA: https://meerschweinchenwiese.d…/meerschweinchen-tierarzt
-
Ach warte mal hab mir gerade das Bild angeschaut. Versuch es mal mit einem angefeuchteten Ohrstäbchen wegzukratzen. Pass auf dem Schwein nicht weh zutun. Wenn es nicht weggeht, geh bitte diesmal zum TA!!!!!!!!!!!!
-
Hallo,
das Bild ist leider sehr unscharf und echt schlecht zu erkennen.
Gab es denn etwas gelbliches zum Essen?
Ansonsten würde ich auch erstmal versuchen, das vorsichtig mit einem Wattestäbchen zu entfernen, wenn das Tier aber sichtlich Schmerzen hat, oder wenn es definitiv keine Essensreste sondern z.B. Eiter ist, würde ich das sofort lassen und so schnell es geht zu einem zahnerfahrenen Nagetier-Spezialisten fahren.