• Ich würde dir ja fast anbieten etwas von meinem zu dir zu schicken. Wenn es bei dir nicht verfügbar ist, ist das aber wohl eher nicht sinnvoll...

• Ich wollte Tima anfangs auch mal ausprobieren, aber mich haben die doch recht häufigen Rückmeldungen abgeschreckt wonach die Pellets häufig von den Meeris verschmäht werden oder auch nicht angenehm riechen.
    Verfüttert ihr die schon länger und immer zufrieden? Ich würde gern mal mit einer kleinen Packung starten, habe aber bisher nur die 5kg Säcke gesehen. Gibt es die auch in einer kleineren Verpackungseinheit?

• Ich habe 2,5 kg Säcke.

Meine essen die gerne. Klar, Frischfutter ist beliebter, aber die Pellets werden gut gegessen. Ich finde nicht, dass die unangenehm riechen. Der Geruch erinnert an Heu (etwas mehr "kräuterich"). Wenn ich ehrlich bin muss ich aber folgendes zugeben: Meine Jungs, wenn der Hunger nicht mehr so groß ist, zerkauen die Pellets nur noch ohne die ernsthaft zu essen. Das ist etwas nervig weil die das am liebsten so machen, dass die ein großes dickes Pellet mit in den Kuscheltunnel, Kuschelhäuschen, Hängematte oder Kuschelbettchen (halt irgendwas aus Fleece) nehmen, und dort sich genüsslich ablegen und das Pellet zu Krümel verarbeiten. 🤦

Naja, wenn es ihnen so viel Freude macht, muss ich halt etwas mehr waschen. Mit Möhrchen machen die das übrigens auch. Ich glaube einer hat damit angefangen und der Rest macht das inzwischen nach.

Sind das nur meine oder kennt ihr das von euren auch? 😂

• Das machen sie fast alle. Tatsächlich habe ich, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, einen noch nicht dabei beobachtet. Aber 4 von 5 machen das. Die Zähne sind in Ordnung. Bei Möhrchen beobachte ich das aber nur, wenn ich ein großes Stück oder sogar eine ganze (mit Grün dran) hinein lege. Die wird dann irgendwo hin gezogen und irgendwann, wenn man eigentlich satt ist, wird trotzdem noch etwas gekaut.

Die Zähne (Frontzähne) kontrolliere ich im wöchentlichen TÜV. Genauso wie das Gewicht, also alles in Ordnung

• Meine machen das auch. Ich glaube, die wollen an das Innere der Möhre, das Süße. Sie lassen es nämlich, wenn ich die Möhren längs aufschneide. Dann kommen sie ja direkt an das Innere oder wenn es nur sehr reduziert Wurzelgemüse gibt, dann fressen sie alles.

Und meine können eine Karotte so fressen, dass am Schluss das Innere fehlt und der Rand spiralförmig übrig ist. :D