Vorweg - ich will hier keine Diskussion aufmachen ob oder wie oft man überhaupt Obst füttern sollte, bei uns gibt es das fast gar nicht. Aber, habe grad eine Kaki für die Brotdose meines Sohnes geschnitten und mich gefragt, ob die Schweinchen davon wohl ein ganz kleines bisschen haben dürfen, die haben ja viel Vitamine. Und wenn ich solche Früchte recherchiere (also, ist nicht das erste mal), stoße ich immer auf Kommentare, die ihr Nein begründen mit "zu exotisch". Sogar eine Meerschweinchen-Infoseite begründet es damit, dass man Südfrüchte nicht verfüttern sollte, weil sie nicht der üblichen Ernährung von Meerschweinchen enstprechen... also, wenn mich nicht alles täuscht, sind Meerschweinchen ursprünglich ja nicht gerade unterm deutschem Apfelbaum beheimatet... für uns mag das exotisch sein, aber in Mittelamerika gehören Kaki, Mango usw. doch zur "normalen" Ernährung/Vegetation. Was haltet ihr von diesem Argument?
EDIT: Okay, jetzt hab ich mal genauer recherchiert, anscheinend kommen Kaki ganz ursprünglich eher aus Asien... dennoch finde ich das "zu exotisch" - Argument, das mir häufiger begegnet, immer ein wenig lustig, kommt ja auf die Perspektive an..