Hallo,
ich hatte schonmal ein Thread vor paar Wochen aufgemacht. Ich hatte eine 3er Gruppe mit einem 7 1/2 jährigen Bock Toni und zwei 4 jährigen Kastraten Yoshi&Monty (lebten 4 Jahre zusammen ohne Probleme).
Toni hatte ein Abszess durch eine Bisswunde, der leider auch immer noch in Behandlung ist aber zum Glück schon kleiner geworden ist. Nachdem Monty 3 Tage nach dem Abzess auf Toni mehrfach los ist und sich richtig fest gebissen hat, hab ich Toni erstmal einzeln gesetzt.
Heute wollte ich dann Yoshi mit Toni wieder vergesellschaften (3 Wochen nach Trennung) und Monty hab ich rausgenommen er zieht wahrscheinlich Mittwoch um. War für mich jetzt so die beste Lösung, den alten abgeben war keine Option, und ein viertes in zwei getrennten Gehegen kommt vom Platz nicht in Frage.
Am Anfang dachte ich heute sie würden sich auf Anhieb wieder gut verstehen, haben sofort nebeneinander gegessen. Nach einer Zeit haben sie dann angebromselt und Toni hat Yoshi ausgiebig beschnuppert. Dann wollte Yoshi in auch beschnuppern, das wollte Toni aber absolut nicht und ist auch nachdem er draußen war öfter weggelaufen zurück in sein Haus. Ein paar mal waren sie Kopf an Kopf und haben mit den Zähnen gezwitschert, haben dann aber immer aufgehört. Toni saß viel im haus und Yoshi hat sich davor gelegt. Jetzt war ich eine halbe Stunde nicht im Zimmer und Toni hat eine blutige Lippe und Sitzt wieder im Haus und frisst die Kräuter die ich davor gelegt habe und kommt aber nicht raus zieht sich alles nur rein. Yoshi sitzt immer neben dem Haus und frisst auch die Kräuter.
Meine Frage, die beiden weiter zusammen lassen und beobachten? Oder habt ihr noch irgendwelche Tipps?😬