Hallo, ich habe gerade den Stall von Chloé sauber gemacht und habe weißliche Köttelchen gefunden (Foto unten). Sie wurde vor einer Woche vom Tierarzt untersucht (auch Kot wurde mikroskopisch untersucht.) Hat jemand damit Erfahrung ? Übrigens sind nicht alle Köttel so.
Liebe Grüße
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Weißlicher Kot
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Meines Erachtens ist das "nur" ein altes Köttelchen, lag wohl schon länger und war evtl. beim Ausmisten vergessen worden. Sieht einfach ausgetrocknet aus oder mit Schimmelbildung
-
Ok, danke. 🤩 Wollte nur nicht mich mit einer Krankheit wiederfinden…
-
Ist Chloé alleine?
-
Aktuell schon
-
Bist du dabei, ihr Gesellschaft zu suchen? Wenn du deine Postleitzahl hier lässt, kann dir sicher jemand eine Notstation empfehlen.
Zum kot: ich glaub auch, dass das ein alter Köttel ist, der etwas schimmelt. Zu oft sollte das nicht vorkommen, sonst muss man mal gründlich alles Einstreu wechseln. Aber ein einzelner Köttel kann ja immer mal irgendwo rauskullern.
-
Nein, ich habe sie adoptiert weil die alte Freundin meines kastraten leider gestorben ist. Bei der VG wurde sie verletzt und ich habe sie getrennt siehe Thema: Vergesellschaftung (1 Weibchen, 1 Kastrat) verbeißen sich!
-
und keine Sorge „Pippi-Ecken“ werden täglich rausgemacht und ein mol wöchentlich wird der Stall mit Essig gereinigt und alles wird neu gemacht…
-
Es könnten auch köttel mit weißem blasengrieß ummantelt sein. Muß nicht immer alles Schimmel und alt sein. Auf dem Bild schlecht zu sehen.