Hallo zusammen,
Ich bin eigentlich noch so gar nicht über Monty hinweg, da macht mit der nächste sorgen.
Ich bin heut zu Benni und seinen Mädels und hab einen richtigen Schreck bekommen. Es sieht total dünn und abgemagert aus. Man sieht deutlich das Becken als hätte der gute noch nie was zu essen gesehen.
Die letzten zwei Tage war ich nicht zuhause weil ich mich um meinen Vater kümmern musste, beim letzten Blick in den Stall dachte ich schon das Benni etwas „schmal“ aussieht. Das hat er aber öfter wenn die Mädels nacheinander brünstig werden. Das haben wir tierärztlich abklären lassen und es liegt wohl an dem Stress den er dann mit seinen Mädels hat.
Das ist grad aber nicht der Fall und so sah er noch nie aus. Wir waren grad beim Not Tierarzt aber der konnte leider auch nichts feststellen.
Benni frisst und läuft herum wie immer, Augen klar, Zähne gut, Fell ist ein wenig glanzlos und rau aber keine kahlen Stellen oder sonst was. Kot sieht auch normal aus. Also im Grunde kein kleinstes Anzeichen das seinen Zustand grad erklärt.
Ich soll jetzt nochmal Kot sammeln und dann zu meinem Tierarzt bringen. Soll sichergehen das er genug trinkt, evtl mehr Trockenfutter anbieten. Das ich das jetzt nicht befolge und den Tierarzt nicht nochmal aufsuche ist glaub ich klar. Aber ja das Problem bleibt und ich bin auch grad wirklich über und über besorgt. Trotzdem vielleicht hatte einer von euch das ja auch schonmal?
Sie werden wie gewohnt von Wiese, Zweigen, Kohl, Gemüse und Heu ernährt. Mein Mann hat auch nichts anderes gefüttert wie sonst.
Pellets hab ich mir zur Not aber auch noch besorgt und überlege ihm einpaar aufgeweicht zu geben. Habt ihr sonst noch Ratschläge?