Hallo Zusammen,
ich bitte um rat.. Ich bin mittlerweile wirklich am ende und weiß selber nicht mehr weiter.
Es geht um unser Toni der 5 Jahre c.a ist. Er kann seit kurzem nicht mehr ordentlich fressen. Er geht zum Futternapf hin, schaut rein will eigentlich schon essen und haut wieder ab. So ist er wie immer Glücklich, macht Freudensprünge und nimmt am Leben ganz normal teil. Das haben wir weiterbeobachtet und bieteten ihm Petersilie und Dill mal an weil er es über alles liebt. Aber auch das wurde nur ein wenig angeknabbert. Allerdings muss ich sagen als wir ihn Trockenfutter angeboten haben ist er direkt dahin gestürmt. Allerdings geben wir das so nicht weil es einfach ungesund ist, aber komischerweise das frisst er.Also sind wir direkt zum Tierarzt. Sie diagnostizierte Brückenbildung der vorderen Backenzähne. Sie korrigierte dies auch und wir bekamen Schmerzmittel mit falls er Schmerzen haben sollte. Wir füttern ihn regelmäßig alle 3 Stunden bei und haben aus Dm Möhrenbrei und Brei mit Apfel und Banana besorgt, was er auch gerne aber auch nur mit Spritze vor dem Maul halt nimmt. Sie gab uns direkt einen Termin für Nächste Woche zur Kontrolle. Mit dem fressen war es allerdings immer noch unverändert. Wenn er frisst, dann wirklich sehr langsam. Heu frisst er auch nicht mehr. Alles seltsam. Nächste Woche waren wir wieder bei ihr und sie erzählte uns das seine Zähne Rasend schnell wachsen. Wir sollten Wöchentlich erstmal kommen, damit die Zähne nicht zu lang werden. Allerdings ist es in meinen Augen ziehmlich stressig für den kleinen Mann, aber aufgeben tun wir nicht! Er hat soo viel Lebensfreude!!
Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob es einen von euch ähnlich ging oder uns helfen kann.