Hallo,
Ich wollte einmal fragen ob jemand schon einmal Physiotherapie bei einem meerschweinchen gemacht?
Meiner sunny geht es im Moment nämlich nicht so gut, ihre arthrose ist sehr schlimm geworden und sie kann die Hinterbeine kaum noch bewegen. Wie schleift sie quasi immer hinterher und bewegt sich deshalb auch kaum noch, weil das für sie ja auch eher unschön und umständlich ist.
Ich war mit ihr schon beim Tierarzt und nächste Woche bin ich nochmal zur Kontrolle da.
Der TA meinte, das es auch etwas neurologische sein kann. Sie bekommt jetzt zusätzlich vitamine und weiterhin Schmerzmittel.
Ich hab jetzt aber gelesen das Physiotherapie gut helfen soll, weil nur einfach nicht wie ich das am besten anstellen soll.
Hat da jemand Tipps und Tricks?
Ich hab schon von dem "Schwimmen lassen" gelesen, also ein bisschen Wasser das sie mit den Beinen noch unten ankommt aber der Körper treibt im Wasser.
Gibt es noch anderes?
Liebe Grüße und vielen Dank.
Ich möchte sie da einfach besser unterstützen. Sie frisst auhh noch gut und regelmäßig also ist von ihr der Wille, denke ich, zumindest auch da.